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Branding

Creating Branding Identity: Mit einer starken Marke Vertrauen aufbauen
Konzeption & Umsetzung einer Branding Strategie Service 02 - Branding
A brand is a voice and
a product is a souvenir.
Lisa Gansky,
Digital Entrepreneur

Für ein neues Branding gibt es viele mögliche Startpunkte. Vielleicht möchtest Du ein neues Produkt launchen. Oder Dein Branding wirkt nicht mehr zeitgemäß. Deine Marke hat sich verändert. Deine Markenstrategie ist nicht konsistent. Dein Branding-Profil ist unklar oder undefiniert. Deine Marke trägt nicht zur Kundenbindung bei. Du bist mit Deinem Markenimage unzufrieden. Wie auch immer Deine Ausgangssituation konkret aussieht: Wir helfen Dir, eine Lösung zu finden.

Klare Markenstrategie, treue Kunden

Im Idealfall ist Deine Marke nach einer klaren Markenstrategie aufgebaut: Produkt und Idee sind perfekt miteinander verknüpft. Du hast eine Marke mit klaren Eigenschaften und Werten, die in den Köpfen der Kunden verankert ist. Dein neues Branding erzeugt Vertrauen in Deine Marke, Deine Produkte oder Dienstleistungen und verstärkt die Loyalität Deiner Kunden. Ein strategisch aufgebautes Branding weckt die gewünschten Emotionen bei Interessenten und Kunden und wirkt vor allem langfristig: Eine strategisch klar ausgerichtete Marke trägt direkt zum Unternehmenserfolg bei.

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Exzellentes Branding hilft im Verkauf

Mit einem exzellenten Branding erhöhst Du Deine Chancen im Wettbewerb und überzeugst Interessenten und Kunden mit viel weniger Aufwand von den Leistungen Deines Unternehmens. Als erfahrene Agentur durften wir schon viele Kunden auf dem Weg zu einer erfolgreichen Markenstrategie begleiten.

Unsere Kundenprojekte zeigen: Ein individuelles, bekanntes und vor allem einprägsames Image verbessert und steuert die Reputation der Marke. Ausgezeichnetes, maßgeschneidertes Branding kann Marken mit einem Kultstatus versehen und mit konsistentem und konsequentem Markenmanagement sogar zu einem Monopolstatus führen.

Branding ist das Fundament, auf dem die Kundentreue jedes Unternehmens aufbaut. Es ist mehr als die Marketingelemente, die an der Oberfläche sichtbar sind – etwa Look and Feel, Corporate Identity und Logo. Die Brand steht für das emotionale Bauchgefühl, das ein Unternehmen bei seinen Kunden auslöst: subtil, unauffällig, aber beständig. Und genau dieses Bauchgefühl ist eine wichtige Basis für Kaufentscheidungen und Markentreue. Daher lohnt es sich, Marke und Markenstrategie perfekt aufzusetzen, um den Verkauf zu fördern und den Umsatz zu erhöhen.

Der Prozess: Nicht ohne Markenstrategie!

Das Herzstück Deiner Marke ist ein hoher Wiederkennungswert. Die Markenidentität – oder brand identity – sorgt dafür, dass bei jedem Kontakt mit der Marke Emotionen und Botschaften ausgelöst werden und entscheidet damit über den Erfolg. Deshalb definieren wir gemeinsam mit Dir im ersten Schritt den USP (=Unique Selling Point/Proposition) der Marke. Damit hebt sich das Unternehmen von den Mitbewerbern ab. Dieses Alleinstellungsmerkmal wird in der Markenstrategie definiert und geplant, sodass es kommuniziert werden kann. Erst dann kann wirksame Werbung geplant und gestaltet werden.

Audit
Brand Audit von medani

Mithilfe unseres Audits erörtern wir in einer ausführlichen Analyse den IST-Stand und die Ausgangssituation Deines Projektes. Nach Abschluss erhälst Du ein detailliertes Reporting mit einer Auflistung relevanter Fehler, Insights und Daten, die im Zuge des Audits aufgefallen sind. In einem Abschlussgespräch werden die Erkenntnisse und Empfehlungen gemeinsam mit Dir besprochen. Hier beantworten wir auch gerne von Dir aufkommende Fragen oder gehen auf Unklarheiten ein.

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Erfolgsfaktor Digital Branding

Eine unverwechselbare Marke ist auch im Internet der Schlüssel zum Erfolg. Das Digital Branding oder Branding im Internet – das ist der Markenaufbau in der digitalen Welt – läuft nicht nach festen Regeln ab, sondern verlangt individuelle Rezepte.

Ein konsistentes Digital Branding bewirkt einen erfolgreichen visuellen Auftritt im Web, schafft interaktive Elemente im Brand Design, kreiert effektive Landingpages für Storytelling, sorgt für sichtbare Pflege und Support der Unternehmenswebsite und ermöglicht eine wirksame Omnichannel-Präsenz.

Markenentwicklung und Pflege: Wir sind für Dich da!

Das Branding einer Marke hört nicht auf, wenn die Marke bekannt geworden ist. Das Image einer Marke muss dauerhaft gepflegt werden. medani bietet Dir vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten. Von der Konzeption und Entwicklung der Marke selbst, über Online-Marketing und den Webauftritt bis zur Produktion Deiner Drucksorten, alles unter einem Dach!

Wozu Branding? Starke Marken …
suggerieren ein Lebensgefühl führen zur Identifikation knüpfen an Wünsche und Träume an verlocken zum Wiederholen vermitteln Qualität bewahren vor Fehlkäufen wecken Erwartungen schaffen Erinnerungen
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Du brauchst ein individuelles Branding?

Gerne laden wir Dich zu einem Erstgespräch in unsere Agentur ein! Gemeinsam finden wir heraus, wie wir Dich bei der Entwicklung Deiner Marke unterstützen können. Ein durchdachtes Branding braucht erfahrungsgemäß eine Vorlaufzeit. Je früher wir Bescheid wissen, umso eher können wir Deine Marke gemeinsam auf Schiene bringen.

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Digital Branding

In der schnelllebigen digitalen Welt zählt Stabilität doppelt. Deine digitalen Inhalte brauchen Hand und Fuß, um zu überzeugen: Strategie, Design und eine perfekte technische Umsetzung.

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Print Design

Deine gedruckten Werbemittel in professioneller Aufmachung unterstützen Dich als wichtige Markenbotschafter! Aussagekräftig. Assoziativ. Identitätsbildend.

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Corporate Design

Dein individuelles Unternehmensdesign macht die Qualitäten Deiner Marke verständlich, erzeugt Vertrauen und macht die Marke wiedererkennbar: Das ist der erste Schritt zum Kauf.

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