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Digital Marketing Pakete

Creating Marketing Identities: Maßgeschneidert für Deine Community

Du möchtest mit Digital Marketing Maßnahmen für Dein Unternehmen durchstarten – und zwar flexibel, gezielt und wirkungsvoll? Wir entwickeln gerne gemeinsam mit Dir Deinen individuell passenden Digital Marketing Plan und unterstützen Dich Schritt für Schritt bei der Umsetzung!

Small Medium Large
Grundsetup, Recherche & Strategie
Zielgruppe & Contentplanung
Social Media Werbemittelerstellung
Social Media Werbemittelschaltung
Reporting & Optimierung
Google Ads
Native Ads
Landingpage
Blogmanagement
Social Shopping Kanal
Monatliche Investition € 1.150 Netto
(€ 1.380 Brutto)
€ 2.200 Netto
(€ 2.640 Brutto)
€ 4.000 Netto
(€ 4.800 Brutto)

*Variable Zusammenstellung möglich. Nicht verbrauchte Stunden können beliebig genutzt werden.

Das Digital Marketing Small-Paket

Für erfolgreiches digitales Marketing brauchst Du zuerst das passende Grundgerüst. Im medani Digital Marketing Small-Paket haben wir für Dich die Basis-Bausteine zusammengefasst:

Grundsetup, Recherche & Strategie

medani erstellt für Dich den gewünschten Kommunikationskanal oder überarbeitet den bereits bestehenden Kanal, sodass die Einstellungen auf Deinen Digital Marketing-Kanälen mit Deinen Businesszielen übereinstimmen. Wir verbinden die einzelnen Profile mit dem Werbekonto oder Businessmanager und stellen mittels Pixel und Tag Manager das Tracking ein, um zukünftige Entwicklungen und Erfolgszahlen messen zu können. Sobald wir Deine Ziele und Zielgruppen kennen, beginnt die Planung dafür, wie und wo wir Deine Community am besten ansprechen.

  • Kick-Off & Kampagnenstrategie
  • Analyse & Recherche Mitbewerber
  • Kanalauswahl bzw Anpassung
  • Anbindung Business Manager und Werbekonto
  • Anbindung Pixel / Google Tag Manager
Zielgruppe & Contentplanung

Um eine wirkungsvolle Digital Marketing Kampagne zu erstellen, beschäftigen wir uns zuerst mit den Basics: Wofür steht Dein Unternehmen, wer ist Deine Zielgruppe? Welche Interessen hat Deine Zielgruppe und auf welchen Social Media Kanälen hält sie sich auf? Das sind einige der grundlegenden Fragen für eine erfolgreiche Social Media Kampagne. Gemeinsam mit Dir erstellen wir das Konzept und einen übersichtlichen Content-Plan: Darin ist festgehalten, welche Inhalte zu welchem Zeitpunkt auf welchem Kanal veröffentlicht werden. Im nächsten Schritt erstellen wir einen Kampagnenplan, der anzeigt, wann und wo welche Werbemittel mit welchen Botschaften geschaltet werden. Außerdem sind im Kampagnenplan die Kosten für die einzelnen Werbemittel auf den unterschiedlichen Kanälen ersichtlich.

  • Zielgruppendefinition
  • Erstellung Contentstrategie sowie Contentplan
  • Mediaplan & Redaktionsplan
Werbemittelerstellung & Schaltung

Wir bieten die Kreation von Werbemitteln für diverse Netzwerke an und produzieren oder schneiden aus bestehendem Material (Fotos und Videos). Gemeinsam definieren wir das Werbeziel: Besteht der Fokus darin, Aufmerksamkeit zu erregen oder Reichweite zu erzielen, Fans zu generieren oder aktuelle Leads bzw. Conversions auf der eigenen Seite zu schaffen? Wir wählen den Kommunikationskanal und die richtige Zielgruppe aus, erstellen die Anzeige, legen das Budget sowie die Laufzeit fest und kümmern uns um eine korrekte Schaltung.

Reporting & Optimierung

Unsere Kampagnen lassen sich messen und schlagen sich in Zahlen nieder. Diese präsentieren wir in monatlichen Reportings. So siehst Du ganz klar, wie erfolgreich deine Social Media Strategie ist. Dabei ruhen wir uns aber nicht auf unseren Lorbeeren aus: Wir optimieren den Prozess stets weiter. So bleibt Deine Community bei Laune, und aus Followern und Fans werden Kunden, die auch langfristig bestehen bleiben.

  • Kampagnenbetreuung mit monatl. Reportings
  • Laufende Optimierungen

Das Digital Marketing Medium-Paket

Im medani Digital Marketing Medium-Paket sind zusätzlich zu allen Inhalten aus dem Small-Paket folgende Services enthalten:

Google Ads

Während Social Media Kanäle ideal geeignet sind, um eine Marke oder deren Leistungen bekannt zu machen, erfüllen Google Ads eine andere wichtige Funktion: Auf Google wird aktiv nach etwas gesucht. Um online besser gefunden zu werden, ist Google Ads also die beste Wahl. Das Unternehmen erscheint prominent in den Suchanzeigen und wird so online besser sichtbar.

  • Tracking verbauen
  • Keyword-Recherche
  • Anzeigengruppen & Struktur
  • Anzeigentexte
  • Erweiterungen
Native Ads

Native Ads sind eine besondere Form von bezahlter Werbung im Internet, die sich im Aussehen dem Medienformat anpasst, in dem sie erscheint. Im Gegensatz zu klassischen Werbeformaten sieht ein Native Advertisement auf den ersten Blick nicht nach Werbung aus und integriert sich nahtlos in den redaktionellen Fluss der Seite. Der Vorteil ist, dass Nutzer sich nicht automatisch durch die Konfrontation mit Werbung gestört fühlen, was wiederum zugleich einen Mehrwert für den Nutzer und für Dich als Werbetreibenden bietet.

  • Erstellung und Schaltung von 2 Werbebannern

Das Digital Marketing Large-Paket

Das medani Digital Marketing Large-Paket ergänzt alle Inhalte aus dem Medium Paket mit folgenden zusätzlichen Leistungen:

Social Shopping Kanal

Mit Social Commerce ist der Vertrieb von Artikeln und Dienstleistungen über soziale Medien gemeint – ein Absatzweg, der immer wichtiger wird. Besonders die mitgliederstarke Community Facebook bietet eine gute Grundlage für Social Commerce. Stolze 39 Prozent aller Umsätze aus dem Bereich Social Commerce stammen aus diesem Netzwerk. Aber natürlich sind auch Instagram oder Google wichtige Schauplätze, wenn es um Shopping geht.

  • Einstellung & Einrichtung Datenfeed
  • Konfiguration Merchant Center / FB Katalog
  • Feed – Fehlerbehebung
Landingpage

Eine Landing Page ist eine Unterseite, die speziell auf eine Marketingkampagne ausgerichtet ist. Der Besucher landet dort, wenn er beispielsweise ein Suchergebnis bei Google oder einen Werbebanner angeklickt hat. Landing Pages sind inhaltlich auf das Ziel der Kampagne ausgerichtet und sollen die Besucher zum Beispiel zum Kauf, zum Download einer Datei oder zum Eintragen in eine Mailingliste animieren.

Blogmanagement

Unternehmen mit aktiven Blogs erzielen bis zu 97 % mehr organischen Traffic auf ihrer Website. Wenn das Ziel ist, ein besseres Ranking auf Google zu bekommen und damit eine wachsende Zielgruppe, bietet Content Marketing eine solide Grundlage dafür. Einen Text passend für die Suchmaschine und die Zielgruppe zu verfassen, ist alles andere als einfach.

  • Recherche und Erstellung von 2 Blogartikeln

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