medani-pixel
news
17
Nov 15

Farbtrends 2015

Violett, Türkis und Nachtblau – die populärsten Farben 2015? Das ist das Ergebnis einer Trendstudie die auf den Bilddownloads der Plattform Shutterstock basiert.

Die Bildplattform Shutterstock hat die Bilder, welche in diesem Jahr am häufigsten heruntergeladen wurden, auf ihre Farbgebung analysiert, und dabei Trends ausgewertet, welche Farben 2015 besonders populär waren. Dabei gibt es auch nationale Auswertungen. Interessant ist dabei, dass es deutliche länderspezifische Unterschiede gibt, aber bestimmte Farbrichtungen sich global stark wiederholen. Große Ähnlichkeiten gibt es etwa zwischen Deutschland und Mexiko, anders verhält es sich bei den USA oder Russland. Ein Report mit Aussagekraft oder Zufall? Interessanterweise finden sich unter den Ergebnissen Ähnlichkeiten mit anderen aktuellen Trendfarben-Reports, wie etwa von Schöner Wohnen.

 

Quelle: Shutterstock

 

farbtrends2015-karte

Quelle: Shutterstock

 

SENDEN
SENDEN