COVID-19 INFO

Wir sind im TeleOffice.

Liebe Kunden und Partner!
Zum Schutz unserer MitarbeiterInnen und um auch unseren Beitrag zur aktuellen Krise beizutragen, haben auch wir unser Büro vorerst geschlossen. Unsere geschätzten MitarbeiterInnen arbeiten die nächste Zeit von zu Hause aus und sind nach wie vor telefonisch und per E-Mail für Euch erreichbar. Bitte zögert keinesfalls, uns mit Euren Anliegen zu kontaktieren.

01 95 787 4012
support@medani.at

Wir wünschen Euch und Euren Liebsten alles Gute für die kommende Zeit und hoffen, dass Ihr wohlauf seid und die nächsten Tage und Wochen gut übersteht!

top
home / Glossar / Google Ads

Glossar

Google Ads

Google Ads ist das bekannteste Werbesystem von Google und möglicherweise aktuell auch das bekannteste Werbesystem in der Online-Welt. Da Google sich als Suchmaschine im europäischen Raum weit durchgesetzt hat, können Werbetreibende mit Google Ads große Sichtbarkeit und hohe Klickraten erzielen. Mit Google Ads können Anzeigen geschalten werden, die während der Nutzung der Suchmaschine sichtbar werden. Die Google Ads Ergebnisse werden von Google strategisch innerhalb der gesuchten Ergebnisse bei einer Internetsuche gelistet.

Google Ads gibt es seit dem Jahr 2000, damals startete Google das Programm unter dem Namen AdWords. Zu Beginn traf die Maßnahme auf große Kritik. Louise Vuitton verklagte Google zum Beispiel auf Schadenersatz, weil die Sponsored Links neben den Suchergebnissen, so Vuitton, die eigenen Markenrechte verletzt hätten. Heute ist Google zu einem anerkannten und unabdingbarem Werbemittel geworden. Es gibt Lehrgänge für Google AdWords Experten, das Service existiert heute in mehreren digitalen Kanälen und Services, wie Youtube, Google Maps, etc, und bezieht seit 2018 auch weitere Produkte mit ein, wie DoubleClick Advertiser Products oder Analytics 360 Suite.

zurück