medani-pixel
news
10
Aug 10

Google Caffeine

Google Caffeine ist online! Wir haben den neuen Suchindex getestet. Vor allem bei der Suchmaschinenoptimierung wird der Index noch einge große Rolle spielen, da Webseiten schneller gefunden und indexiert werden können.

Google Caffeine ist online!

Am 8.Juni 2010 ging mit einiger Verspätung Googles neues Indexierungssystem online.

Größter Vorteil von Caffeine soll vor allem die schneller Indexierung von Webseiten sein. Dabei sollen vor allem neue Inhalte und Webseiten von Google schneller indexiert, gecrawlt und gefunden werden. Änderungen am Ranking bringt Caffeine laut Angaben von Google allerdings keine.

Auch wenn Google die Methode des Rankings nicht weiter verändert, glauben wir von medani web & design trotzdem, dass das neue Indexsystem einige Neuerungen für das Ranking bringen wird. Vor allem Seiten mit neuen Inhalten werden dadurch eindeutig schneller gefunden und als aktuell bewertet. Nach ersten Tests wird nämlich ein neuer Artikel von einer bereits indexierten Seite bereits nach wenigen Minuten gefunden. Dadurch wird es zwangsläufig zu einer Änderung in der Suchmaschinenoptimierung kommen und zu einer Verschiebung des Rankings einzelner Seiten in den Google Trefferlisten.

SENDEN
SENDEN