medani-pixel
news
20
Mrz 16

Google verändert Bewertung für mobile Rankings

Google führt ab Anfang Mai neue Bewertungskriterien für mobile Suchergebnisse ein und belohnt Webseiten, die für mobile Geräte optimierte Ausgaben zeigt, mit einem besseren Ranking.

Google kündigt nicht oft Veränderungen in der Bewertung von Webseiten an, aber da Google die möglichst optimale Darstellung von Webseiten auf mobilen Geräten wichtig zu sein scheint, wurde ein erneutes Update der mobilen Suchergebnisse angekündigt. Es wird im Artikel von Google dazu aufgerufen die eigene Webseite „mobile-friendly“ zu gestalten, um von dieser Ranking-Veränderung zu profitieren. Unsere Empfehlung ist die Verwendung des Google-eigenen „mobile-friendly checks“. Dieser zeigt sofort an, ob die Webseite für mobile Geräte optimiert ist bzw. an welchen Stellen es noch Handlungsbedarf gibt.

SENDEN
SENDEN