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01
Feb 11

Mitarbeiter Datenbank

Eine neue Mitarbeiterdatenbank wurde für on tour Marketing programmiert. Das von medani web & design programmierte Mini-CRM soll die einfache Verwaltung von Mitarbeitern und Projekten ermöglichen. Weiters sollen Mitarbeiter bewertet werden können und Dateien zu jedem Mitarbeiter zentral auf dem Server abgelegt werden.

Login mit Clickable Captcha

 

Bewertung von Mitarbeitern

 

medani web & design hat für on tour Marketing eine neue Mitarbeiter Datenbank programmiert!
In dieser Datenbank sollen Mitarbeiter nicht nur angelegt und bearbeitet werden können, sondern auch zu Projekten zugeordnet werden können.

Facts zum Tool:

  • User anlegen / bearbeiten
  • verschiedene Zugangsberechtigungen
  • Mitarbeiter anlegen / bearbeiten
  • Dateiupload zu Mitarbeitern (Bild, PDF, Word, Excel…)
  • Projekte anlegen / bearbeiten
  • Projektzeiträume festlegen
  • Bewertung von Mitarbeitern (Star-Rating mit jQuery) zu einzelnen Projekten
  • Secure Login (sicheres Einloggen) durch zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen

Ziel des sehr speziellen Mini-CRM (Customer Relationship Management) ist sowohl die Verwaltung der Mitarbeiter, als auch der Projekte. Mitarbeiter können dabei zu Projekten zugeordnet werden. Nach Ablauf des Projekts können Mitarbeiter bewertet werden und auch Anmerkungen zur Arbeit des Mitarbeiters eingetragen werden. In der Ausbaustufe soll so eine objektive Bewertung von Mitarbeitern erfolgen, um für neue Projekte die besten Mitarbeiter auswählen zu können.

Administratoren dürfen natürlich alle Daten einsehen und ändern. Ebenso dürfen Administratoren nicht nur Mitarbeiter, sondern auch neue Systemuser generieren.

Sachbearbeiter hingegen haben keinen Zugriff auf die Systemuser und dürfen nur Mitarbeiter und Projekte verwalten.

Als zusätzliches Feature wurde ein eigenes klickbares Captcha entwickelt, dass die Sicherheit beim Login weiter steigern soll. Passwörter werden selbstverständlich verschlüsselt und das Tool wurde ebenso gegen SQL-Injection abgesichert.

Weiters soll das Tool in Zukunft eine Schnittstelle zu den anderen Tools von  on tour Marketing bieten. Dadurch sollen Mitarbeiter nicht mehr in jedes Tool eingepflegt werden müssen, sondern die Mitarbeiterdaten und Passwörter kommen direkt aus der Mitarbeiterdatenbank und werden automatisiert in Reporting- und Promotiontools eingespeist. Dadurch können Mitarbeiter zentral an einer Stelle bearbeitet und verwaltet werden und die anderen Tools werden dadurch einfacher und schneller wartbar.

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