medani-pixel
Für die neue Onlinepräsenz des Steuerberaters Aeskulap wurde eine One-Page-Präsentation verwendet, in der alle Informationen strukturiert dargestellt werden können. Auch das Corporate Design wurde durch medani entwickelt.
aeskulap

Aeskulap ist als Steuerberater vor Allem für Ärzte / Zahnärzte / Tierärzte / Apotheken sowie andere Heilberufe tätig. Für die Erstellung der neuen Webpräsenz wurde medani web & design beauftragt.

Bei der Umsetzung wurde eine One-Pager-Präsentation verwendet, um eine übersichtliche Abbildung aller Informationen zu schaffen. Durch die Verwendung von Parallax-Effekten wirkt die neue Website sehr modern und vermittelt dem User ein angenehmes Surfvergnügen. Um die Adressen und die Standpunkte der einzelnen Büros zu finden, wurde für jeden einzelnen Standpunkt eine Google Map inklusive Kontaktdaten eingebunden.

Die neue Onlinepräsenz bietet außerdem auf der linken Seite ein Kontakt-Widget, das jederzeit aufgerufen werden kann, um ohne großen Aufwand mit Aeskulap in Kontakt treten zu können. Ein besonderes Feature, das die Seite den Usern bietet, sind diverse Online-Rechner wie z. B. Brutto-Netto Gehaltsrechner oder Einkommensteuerrechner. Zudem können Steuernews publiziert werden, um die Benutzer in der Steuerwelt auf dem laufenden zu halten und wichtige Informationen zu vermitteln.