medani-pixel
focus mr
Für die Website von Focus bestand die Herausforderung darin, die globale Reichweite der Firma optimal herauszuarbeiten (u.A. optisch) und die Auslieferung der Inhalte in 15 verschiedenen Sprachen zu ermöglichen.
focus mr

Auf der Website von Focus wird anhand der IP-Adresse automatisch erkannt, aus welchem Land der/die Benutzer/in kommt und basierend darauf werden dann die entsprechenden Inhalte angezeigt.
Mit dem Mehrsprachigkeits-Plugin WPML  können die Inhalte  der Webseite einfach für mehrere Sprachen übersetzt, verwaltet und im Frontend mit einem Sprachwechslermodul angezeigt werden.

Da zahlreiche Personen redaktionell an der Website arbeiten, war es auch besonders wichtig, ein adäquates mehrstufiges Berechtigungssystem für die Verwaltung der Seite einzurichten.
Optisch wurde die Seite farblich reduziert  und in der petrolblauen Farbe des Firmenlogos gehalten.
Die Webseite bietet eine klare Struktur und eine gute Übersichtlichkeit.
Um Diagramme auf allen Geräten durchgängig anzeigen zu können, wurden responsive Diagramm-Widgets verwendet.