medani-pixel
Die Herausforderung beim Webdesign für Radio Klassik Stephansdom war einerseits, die richtige Mischung aus modern und klassisch zu finden, aber auch, für die komplexe Informationsarchitektur der Site einen klaren Aufbau zu schaffen. Auf technischer Seite stand die Bereitstellung einer performanten Website mit kurzen Ladezeiten im Vordergrund.
radio klassik

Die Herausforderung beim Webdesign für radio klassik Stephansdom war einerseits, die richtige Mischung aus modern und klassisch zu finden, aber auch, für die komplexe Informationsarchitektur einen klaren Aufbau zu schaffen, der auch für das weniger internetaffine Zielpublikum leicht zu navigieren ist. Die neue Website wirkt gefühlvoll, bietet auch Platz für unterschiedliche Werbeformate und passt mit den Werbesujets der aktuellen Kampagne zusammen. Ein weiterer wichtiger Punkt war die Anpassung und Optimierung der Darstellung für verschiedene mobile Geräte.
Auf technischer Seite stand die Bereitstellung einer performanten Website mit kurzen Ladezeiten sowie die Anbindung der Schnittstelle für die Anzeige der Programmdaten und des aktuell gespielten Titels im Vordergrund. Es wurde auch auf die leichte Editierbarkeit der Zeiten für die Darstellung der Sendungen auf der Startseite geachtet sowie eine Podcast-Möglichkeit eingebaut.