medani-pixel
Das moderne Bauprojekt in der Donaustadt ist eines der größten städtebaulichen Projekte in Wien. Unsere Aufgabe war die UX Strategie, UX Entwicklung und technische Programmierung zu diesem Projekt. Dazu gehören spezielle Darstellungen für mobile Geräte und individuelle Animationen, die den Joy of Use und die Bedienbarkeit der Website stark machen.
Vienna Twentytwo
Vienna Twentytwo

Vienna Twenty Two ist ein Bauprojekt im 22. Wiener Stadtbezirk. Die moderne Anlage bietet Hotel, Wohnungen und Geschäftsräume. Das Ensemble ist ein gut durchdachtes Projekt mit großzügigen Freiflächen, einer markanten Skyline, effizienter Gebäudetechnik und es wird ressourcenschonend gebaut aus ökologischen Baustoffen.

Wir hatten die Aufgabe das stilvolle von der Agentur section-e entwickelte Desktop-Design der Seite für eine Top-User-Experience auszubauen, die Auftragnehmer in der Designphase mit unserer Webexpertise hinsichtlich User Experince hin zu beraten, und das Design durch spezielle, individuell entwickelte Mobile-Views besonders auf kleinen Touch-Geräten erlebbar zu machen. Das ist hinsichtlich der komplex aufgelösten Pläne und Architekturansichten natürlich eine besondere Herausforderung. Deshalb wurden mobile Wireflows entwickelt, die die Klickwege der User optimal aufbauen. Besonders bei der Bedienung der modernen architektonischen Maps war es nötig, diese Elemente intelligent zu lösen.

Technisch wurde die Webseite durch uns in WordPress umgesetzt. Sie ist trotz der Vielzahl an Spezialelementen performant. Der Einsatz von Animationen, tragt zusätzlich zur Führung der User bei, und bietet ein informatives und spannendes digitales Erlebnis.

Alles in Allem lässt sich das Ergebnis einer guten Zusammenarbeit sehen: die Webseite ist jetzt auch auf kleinen Geräten zu einem performanten und informativen Städteplanungs- und Architektur-Highlight geworden.