medani-pixel
news
03
Feb 16

WooCommerce Version 2.5 „Dashing Dolphin“

Vor wenigen Tagen wurde ein neues Major Release der Webshop-Software WooCommerce veröffentlicht. Die Entwicklung der neuen WooCommerce Version 2.5 mit dem Namen „Dashing Dolphin“ wurde durch eine starke aktive Community angetrieben und binnen etwa fünf Monaten realisiert! Gerade die Themen Performance, Stabilität und die verbesserte Unterstützung von bereits bestehenden Technologien waren für die Entwickler sehr […]

Vor wenigen Tagen wurde ein neues Major Release der Webshop-Software WooCommerce veröffentlicht.

Die Entwicklung der neuen WooCommerce Version 2.5 mit dem Namen „Dashing Dolphin“ wurde durch eine starke aktive Community angetrieben und binnen etwa fünf Monaten realisiert!

Gerade die Themen Performance, Stabilität und die verbesserte Unterstützung von bereits bestehenden Technologien waren für die Entwickler sehr wichtig. Bei der Durchsicht der Release-Informationen sind uns folgende Punkte aufgefallen:

  • WooCommerce CLI (command line interface) Integration
    Mit der WooCommerce CLI werden PowerUser sicherlich eine Freude haben, da sich rasch neue Benutzer aber auch Coupons erstellen bzw. bearbeiten lassen.
  • Einstellungen der Steuern (Tax rate settings UI)
    Hier wurde eine neue Echtzeitsuchfunktion integriert, um schneller die gewünschte Zeile zu finden. Des Weiteren lassen sich Zeilen einfacher verschieben und bearbeiten.
Tabellenbild mit Vorschau der neuen Funktion

Quelle :https://woocommerce.files.wordpress.com/

  • Verbesserungen beim Checkout-Prozess
    Es wurde ein Passwortsicherheitsindikator für Kunden integriert, der die Kunden bei der Erstellung von sicheren Passwörtern unterstützt. Des Weiteren werden bei nur einem aktiven Zugang die Radiobuttons für weitere Optionen ausgeblendet.

Eine genaue Übersicht zu den Änderungen sind unter folgendem Link zu finden:

woocommerce.wordpress.com

Die neueste WooCommerce-Version 2.5.2 steht auf folgender Seite zum Download* zur Verfügung:
wordpress.org

Fazit: Das Major-Upgrade ist unserer Meinung nach durchaus gelungen und trägt den Namen „Dashing Dolphin“ durchaus zurecht. Die neue WooCommerce Version 2.5.2 wirkt schneidig, bringt spannende Verbesserungen mit und erleichtert die Arbeit mit dem Web-Shop.

Falls Sie Unterstützung beim Major-Upgrade benötigen, steht das Team von medani web & design gerne zur Verfügung.

Weitere Informationen zu unserem Update Service

 

Bild eines tanzenden Delphins in blau

Quelle: woocommerce.files.wordpress.com

*Der Download bzw. eine Installation von WooCommerce Version 2.5.2 erfolgt auf eigenes Risiko.