COVID-19 INFO

Wir sind im TeleOffice.

Liebe Kunden und Partner!
Zum Schutz unserer MitarbeiterInnen und um auch unseren Beitrag zur aktuellen Krise beizutragen, haben auch wir unser Büro vorerst geschlossen. Unsere geschätzten MitarbeiterInnen arbeiten die nächste Zeit von zu Hause aus und sind nach wie vor telefonisch und per E-Mail für Euch erreichbar. Bitte zögert keinesfalls, uns mit Euren Anliegen zu kontaktieren.

01 95 787 4012
support@medani.at

Wir wünschen Euch und Euren Liebsten alles Gute für die kommende Zeit und hoffen, dass Ihr wohlauf seid und die nächsten Tage und Wochen gut übersteht!

top
home / Glossar / Branding

Glossar

Branding

Basierend auf Markenwerten, Intentionen, Zielen und weiteren Parametern wird durch das Branding eine Marke entwickelt, die das gesamte Unternehmen umfasst und mit der sich nicht nur die Konsumenten sondern auch die Mitarbeiter des Unternehmens identifizieren können. Das Branding kanalisiert die Emotionen und Strategie durch die sich das Unternehmen definiert und wird als dessen visuelles Aushängeschild umgesetzt, welches kohärent als roter Faden durchgezogen werden sollte und somit einen hohen Wiedererkennungswert mit sich bringt. So stellt eine Person z.B. bei der Betrachtung eines Produktes dieser Marke eine Verknüpfung mit dessen Werten her und verbindet konkrete Botschaften, wodurch eine Bindung und Vertrauen in die Marke entsteht. Ein Beispiel für ein gelungenes Branding wären zwei Unternehmen, die beide einen sehr hohen Wiedererkennungswert besitzen: Die Marke “Milka” – mit der eine Farbe und besonders die lila Kuh assosziiert wird – oder “Coca Cola” mit einer sehr durchgängigen visuellen Sprache.

zurück