medani Newsletter

Immer am
neuesten Stand.

Die digitale Welt ist ständig im Wandel.
Mit unserem kostenlosen Newsletter bleibst du nicht nur immer auf dem Laufenden, sondern erhältst monatlich spannende Insights aus der Digitalbranche und der Welt rund um WordPress, PrestaShop, E-Commerce, Marketing, Design und vielen weiteren interessanten Themen.
Trag dich gleich ein!

Bei Deiner Anmeldung ist leider einer Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich!
Post Animation
top
home / Glossar / Mockup

Glossar

Mockup

Als Mockup bezeichnet man ein Modell zu Präsentationszwecken, welches mehr Details als ein Wireframe enthält und auch schon das Design beinhaltet und präsentiert. Es dient zur visuellen Veranschaulichung ohne die tatsächliche Funktionalität bereitzustellen. Beispielsweise würde man so einen Entwurf für das Layout einer Website darstellen können, der schon Testinhalte besitzt und zeigt wie sie in der Umsetzung aussehen und funktionieren soll. Dort wird das Design in dem passenden Device dargestellt und verdeutlicht so nochmals wie es in Zukunft auf verschiedenen Geräten aussehen könnte. Auch in unserem Portfolio findet man Mockups, die das Design der von uns erstellten Webseiten bzw. Shops darstellen.

zurück