Online Marketing
Online Marketing umfasst alle Maßnahmen zu Marketingzwecken die online durchgeführt werden. Das Spektrum ist dabei breit, einige Beispiele sind die strategische Kommunikation in Social Media Kanälen, Maßnahmen zur Markenkommunikation im digitalen Raum, die Einrichtung und Optimierung von Webseiten oder Online Shops, Newsletter, das Erzielen von Sichtbarkeit in Suchmaschinen, oder auch Methoden zur Förderung von Markenbekanntheit, etc.
Online Marketing ist besonders für Betreiber von Webseiten oder Online Shops wichtig, weil es mit dem Publishen einer Webseite oder eines Onlineshops nicht getan ist. Ein Online-Projekt braucht Sichtbarkeit und Bekanntheit und es muss sobald Besucher es erreicht und geöffnet haben, performant sein und die gewünschten Conversions erzielen.
Um diese Ziele zu erfüllen wird im Online Marketing die gesamte Customer Journey untersucht, und gezielt an den wichtigsten Berührungspunkten mit strategischer Kommunikation in den passendsten Kanälen bedient.
zurück