COVID-19 INFO

Wir sind im TeleOffice.

Liebe Kunden und Partner!
Zum Schutz unserer MitarbeiterInnen und um auch unseren Beitrag zur aktuellen Krise beizutragen, haben auch wir unser Büro vorerst geschlossen. Unsere geschätzten MitarbeiterInnen arbeiten die nächste Zeit von zu Hause aus und sind nach wie vor telefonisch und per E-Mail für Euch erreichbar. Bitte zögert keinesfalls, uns mit Euren Anliegen zu kontaktieren.

01 95 787 4012
support@medani.at

Wir wünschen Euch und Euren Liebsten alles Gute für die kommende Zeit und hoffen, dass Ihr wohlauf seid und die nächsten Tage und Wochen gut übersteht!

top
home / Glossar / WWW

Glossar

WWW

WWW ist die Kurzform für das World Wide Web wie wir es heute kennen. Bereits im Jahr 1989 wurde das WWW in seiner Ursprungsform von Tim Berners-Lee und Robert Cailliau am Forschungszentrum CERN in Genf entwickelt. Tim Berners-Lee, der als „Urvater des Internets“ bekannt ist, hat dazu ebenfalls das HTTP-Netzwerkprotokoll sowie die Textauszeichnungssprache HTML entwickelt. Zur Darstellung und dem Austausch verschiedener Inhalte, entwickelte er ebenfalls den ersten Webbrowser und betrieb den allerersten Webserver der Welt, ebenfalls mit einer von ihm entwickelten Webserver-Software.

Im Jahr 1991 wurde Tim Berners-Lee´s Gesamtkonzept der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Tim Berners-Lee verzichtete auf jegliche Patentierung oder Lizenzgebühren, und stelle seine Innovation frei zur Verfügung. Dieser Umstand hat maßgeblich zur Verbreitung und der heutigen Bedeutung des „Internets“ beigetragen.

Die allererste Website der Welt wurde am 6.August 1991 veröffentlich. Unter info.cern.ch ist auch noch heute eine Nachbildung der Seite abrufbar.

 

 

 

zurück