medani Newsletter

Immer am
neuesten Stand.

Die digitale Welt ist ständig im Wandel.
Mit unserem kostenlosen Newsletter bleibst du nicht nur immer auf dem Laufenden, sondern erhältst monatlich spannende Insights aus der Digitalbranche und der Welt rund um WordPress, PrestaShop, E-Commerce, Marketing, Design und vielen weiteren interessanten Themen.
Trag dich gleich ein!

top
home / Glossar / Zahlungs­anbieter

Glossar

Zahlungs­anbieter

Die Zahlungsarten, die in einem Online-Shop angeboten werden, haben Einfluss auf die Conversion Rate. Allerdings steigt auch der Aufwand mit der Anzahl der Angebotenen Möglichkeiten. Durchschnittlich werden in Onlineshops drei bis fünf verschiedene Zahlungsarten angeboten. Klassische Bezahlmöglichkeiten wie Rechnung, Lastschrift und Vorauskasse haben noch den größten Marktanteil, aber andere Varianten wie Kreditkartenzahlung oder PayPal holen auf. Für Kunden spielt Zahlungssicherheit eine besonders wichtige Rolle, ebenso möglichst wenige persönliche Daten angeben zu müssen.

zurück