medani Newsletter

Immer am
neuesten Stand.

Die digitale Welt ist ständig im Wandel.
Mit unserem kostenlosen Newsletter bleibst du nicht nur immer auf dem Laufenden, sondern erhältst monatlich spannende Insights aus der Digitalbranche und der Welt rund um WordPress, PrestaShop, E-Commerce, Marketing, Design und vielen weiteren interessanten Themen.
Trag dich gleich ein!

Bei Deiner Anmeldung ist leider einer Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich!
Post Animation
top
Home / Blog

Mein Praktikum bei medani


Lesezeit: 2 Minuten
Valentin Patsch

Ich habe gerade mein zweiwöchiges Praktikum bei medani beendet und bin immer noch total begeistert, wie angenehm der Arbeitsalltag in der Agentur ist. Hier ein kleiner Einblick in mein Praktikum.

Newsletter

Immer am neuesten Stand

Bleib immer up-to-date mit unseren regelmäßigen Trends, Tipps und Infos aus der digitalen Welt!

jetzt abonnieren
Valentin Patsch

Ich studiere Grafik- und Informationsdesign an der New Design University in St. Pölten und habe zwei Wochen im Design- und UX-Team gearbeitet. An meinem ersten Arbeitstag war ich im Büro und wurde sofort mit offenen Armen empfangen. Ich habe meine Kollegen und Kolleginnen kennengelernt.

Ich war überrascht, wie angenehm die Arbeitsatmosphäre ist. Ich konnte mir selbst einteilen, woran ich arbeite und wie lange ich an Projekten arbeite. Neben dem selbstständigen Erlernen der Software konnte ich auch jederzeit bei Projekten zuschauen und mehr über den Berufsalltag als Grafikdesigner lernen.

Was mich ebenfalls positiv überrascht hat, ist die Tatsache, dass man in der Regel von Montag bis Mittwoch im Büro ist. An den restlichen Tagen arbeitet man von zuhause aus. Obwohl ich gerne öfter im Büro gewesen wäre, finde ich diese Herangehensweise sehr angenehm. Ich konnte jederzeit jemanden erreichen, um Fragen oder Unklarheiten zu klären, und bin dadurch nicht aus dem Workflow geraten.

 

Fazit vom Praktikum

Ich finde es sehr schade, dass mein Praktikum von meiner Seite aus nur zwei Wochen lang möglich war. Dennoch bin ich sehr dankbar, da ich in diesen zwei Wochen mehr praktische Erfahrungen gesammelt habe als in bisherigen Praktika. Ein Praktikum bei medani zeigt, wie facettenreich die Branche ist, welche Herausforderungen einen erwarten und wie angenehm das Arbeitsklima in einer Digitalagentur sein kann.

Ich möchte mich bei allen bedanken, besonders bei Michael, Nina, Kathi und Fabian. Es war mir eine große Freude, und ich hoffe, wir sehen uns nächsten Sommer wieder.

Tags