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Onlineshop Analyse

Onlineshop-Analyse: Ein Muss für Deinen Online-Erfolg.

Ein Onlineshop ist deutlich mehr als nur eine Website, auf der man auch einkaufen kann. Zu einem erfolgreichen Onlineshop gehört viel mehr, als man vielleicht denkt. Neben dem Design, UX und dem technischen Rahmen gibt es noch viele andere Stellschrauben, die nicht nur die Performance, sondern auch das Einkaufserlebnis Deiner BesucherInnen verbessern. Im Zuge unserer Onlineshop Analyse prüfen wir Deinen Onlineshop auf Herz und Nieren, nehmen jedes Detail unter die Lupe, und erstellen Dir einen umfangreichen Maßnahmenkatalog mit Handlungsempfehlungen.

Onlineshop Analyse gefällig?

Du willst das Maximum aus Deinem Onlineshop herausholen? Fragen kostet nichts!

Unverbindlich anfragen

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Pagespeed

Ist Dein Shopsystem schnell genug?

Die Ladegeschwindigkeit Deines Onlineshops ist nicht nur für das Ranking in den Suchergebnissen wichtig, sondern hat auch einen wichtigen Einfluss auf die User Experience Deiner BesucherInnen. Im Rahmen unserer Analyse werfen wir nicht nur einen Blick auf die Ladezeiten Deines Onlineshops, sondern identifizieren Fehlerquellen wie nicht komprimierte Bilder, nicht genutztes Java-Script oder CSS-Dateien, und mehr. So steht einer optimalen Ladezeit nichts mehr im Weg.

Erzielt Dein Shop die bestmögliche Conversionrate?

Bietest du genügend Zahlungsmethoden in Deinem Onlineshop an? Ist Dein Check-out Prozess so einfach wie möglich gehalten? Allein diese zwei Umständen können einen massiven Einfluss auf die Conversionrate Deines Onlineshops haben. Wirkt das Design des Shops vertrauenswürdig auf Deine Besucher? Mit einfachen Hilfsmitteln wie Gütezeichen oder Trusted Shop Bewertungen vermittelst du Deinen Besuchern, dass es sich bei Deinem Shop um ein seröses Business handelt und stärkst so das Vertrauen zu Deinen Besuchern.

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Conversions

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UX/UI & Design

Finden Deine Kunden wonach sie suchen?

Die User Experience und das Design Deines Onlineshops ist ein häufig vernachlässigter Punkt im Onlinehandel. Eine klare und übersichtliche Navigation, die richtige Platzierung von CTAs und anderen Buttons, sowie auch der strukturelle Aufbau von Texten und Produkten haben einen großen Einfluss darauf wie Dein Onlineshop bei Deinen Besuchern ankommt. Unser Design-Team erstellt verschiedene Customer-Journeys und deckt mögliche Fallstricke auf, damit Deine Besucher künftig noch einfacher und schneller ihr gewünschtes Produkt finden und auch kaufen können.

Interesse

Onlineshop Analyse gesucht?
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Ist Dein Onlineshop rechtlich auf der sicheren Seite?

Gerade in letzter Zeit hat sich im Bereich der DSGVO einiges getan. Hierzu zählt nicht nur das berüchtigte Cookie-Banner, sondern auch andere Pflichten eines Onlinehändlers. Wir checken nicht nur ob Deine Cookies korrekt gesetzt werden, sondern ob Du auch all Deinen anderen rechtlichen Pflichten nachkommst und Du Dich nicht in Grauzonen bewegst und Abmahnungen riskierst. Du bekommst nicht nur eine versierte Analyse, sondern auch Handlungsempfehlungen um Deinen Shop Rechtssicher zu machen.

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Rechtssicher- heitscheck

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SEO-Check

Wird Dein Onlineshop auch gefunden?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist essenziell, um in den organischen Suchergebnissen einer Suchmaschinen gefunden zu werden. Wir überprüfen Deine Rankings, welche (Produkt)Seiten für welche Keywords ranken, und bei welchen Seiten Du lieber noch einmal nachbessern solltest. Wir analysieren für Dich nicht nur den österreichischen Markt, sondern auch gerne andere internationale Märkte, wenn du dort gefunden werden willst. Im Vergleich zu Suchmaschinenwerbung, ist SEO eine nachhaltigere Methode für qualifizierten Traffic. Jedoch ist die erste Seite auf Google auch hart umkämpft, weshalb man seine Konkurrenz nie aus den Augen lassen sollte.

 

 

Sind alle Deine Module und Erweiterungen up-to-date?

Ganz ohne Plugins oder Module kommt heutzutage so ziemlich kein Onlineshop mehr aus. Umso wichtiger ist es, diese auch regelmäßig und wenn notwendig zu aktualisieren. Externe Plugins oder Module von Drittanbietern sind nicht nur ein potentielles Sicherheitsrisiko, sondern können bei einer unsachgemäßen Aktualisierung schnell mal großen Schaden anrichten. Mit den nötigen Zugangsdaten überprüfen wir Deine derzeitigen Plugins, identifizieren potentielle Sicherheits- oder Funktionslücken und lassen Dich wissen, welche Plugins oder Module veraltet oder nicht mehr auf dem neuesten Stand sind.

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Module & Plugin Checks

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Warenkorb

Ist der Weg zur Bezahlung so einfach wie möglich?

Die Optimierung des Kaufprozesses ist stets im Wandel und man kann hier immer weiter nachschärfen und nachbessern. Einfache Grundprinzipien sollten aber in jedem Onlineshop enthalten sein. Deine Besucher erwarten ein angenehmes und so einfach wie möglich gestaltetes Einkaufserlebnis. Daher ist es um so wichtiger für Dich, die Gründe für einen Warenkorbabbruch ausfindig zu machen und diese Problemzonen zu vermeiden und im besten Falle schon bei der Erstellung des Onlineshops daraufhin zu optimieren. Ein angenehmer und einfach gestalteter Prozess von der Produktseite zum Warenkorb, bis hin zum Checkout bringt nicht nur mehr Conversions sondern auch zufriedene Kunden mit sich!

Wir kümmern uns darum, Deinen Onlineshop mit unserer Analyse nachhaltig für Deinen Erfolg zu optimieren!
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Externe vs. interne Analyse

Gerade wenn Du Dich täglich längere Zeit mit der Optimierung Deines Onlineshops beschäftigst, kann man schnell „betriebsblind“ werden. Oftmals hast Du als Betreiber eines Onlineshops aber auch nicht die nötige Zeit, um Dich neben der Betreuung Deiner Kunden, um die Analyse Deines Shops zu kümmern. Hinzukommt, dass professionelle Tools zur Analyse nicht gerade billig sind, und für die Anwendung als Einzelpersonen auch viel Know-How nötig ist. Viele Onlinehändler beschäftigen sich schlicht und einfach auch nicht damit, weil für gewisse Aspekte der Optimierung nicht das nötige (technische) Know-How vorhanden ist.

Wenn du einen neutralen, versierten und lösungsorientierten Blick auf Deinen Onlineshop benötigst, dann ist unsere umfangreiche Analyse genau das richtige für Dich! Wir nehmen uns im Rahmen unserer Analyse kein Blatt vor den Mund, und zeigen kleine, aber auch grobe Pannen in Deinem Onlineshop auf. Um mit dem Feedback auch etwas anzufangen, erhältst Du im Anschluss an Deine Analyse nicht nur eine umfangreiche Auflistung aller Mängel, sondern auch Handlungsempfehlungen, mit denen Du gleich starten kannst, Deinen Onlineshop zu optimieren!

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