medani Newsletter

Immer am
neuesten Stand.

Die digitale Welt ist ständig im Wandel.
Mit unserem kostenlosen Newsletter bleibst du nicht nur immer auf dem Laufenden, sondern erhältst monatlich spannende Insights aus der Digitalbranche und der Welt rund um WordPress, PrestaShop, E-Commerce, Marketing, Design und vielen weiteren interessanten Themen.
Trag dich gleich ein!

Bei Deiner Anmeldung ist leider einer Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich!
Post Animation
top
Home / Blog

Paintball: Ein Schuss ins Schwarze


Lesezeit: 5 Minuten
Sarah Preier

So oder so ähnlich könnte man das Motto unseres diesjährigen Firmenevents beschreiben. Wie nur unschwer auf den Fotos zu erkennen, hat es uns diesmal auf ein Paintballfeld nahe dem G3 in Gerasdorf verschlagen. Dass aus unserem Team vorher noch nie jemand Paintball spielen war, hat das Ganze für alle Beteiligten noch etwas spaßiger, und auch die Teams ausgeglichener gemacht. 

LinkedIn

Besuche uns auf LinkedIn.

Du willst keine Neuigkeiten verpassen? Folge uns doch einfach auf LinkedIn!

LInkedIn Profil
Team
Ein Schuss ins Schwarze

So oder so ähnlich könnte man das Motto unseres diesjährigen Firmenevents beschreiben. Wie nur unschwer auf den Fotos zu erkennen, hat es uns diesmal auf ein Paintballfeld nahe dem G3 in Gerasdorf verschlagen. Dass aus unserem Team vorher noch nie jemand Paintball spielen war, hat das Ganze für alle Beteiligten noch etwas spaßiger, und auch die Teams ausgeglichener gemacht.

Nach einer kurzen Sicherheitseinschulung, die zeitweise einem Kabarett ähnelte, konnten wir unsere Teamfähigkeit auf sieben unterschiedlichen Spielfeldern unter Beweis stellen. Für seinen Mut belohnt, gab es als kleines Geschenk blaue Flecken. So hatte jeder ein kleines Andenken, das einem für ein paar Tage bleibt und zusätzlich hat man zuhause etwas herzuzeigen.

Ralph & unser Lieblingsfeld
If you can laugh together, you can work together
unknown,

Wer hätte es gedacht, aber hier, auf dem Schlachtfeld, kommt man ohne seine Teamkollegen nicht sonderlich weit. Als unfreiwilliger Einzelgänger, entweder man ist von seinem restlichen Team abgeschnitten oder hat das Glück der letzte seines Teams auf dem Feld zu sein, wird man schnell paranoid. Unter der Maske wird es stickiger, man atmet schneller und wirft ständig Blicke in jede Richtung. Wenn man nicht zufällig ein paar Rambo-Gene in sich schlummern hat, die nur auf ein Erwachen in so einer Situation warten, sieht man, alleine auf sich gestellt, ziemlich schnell alt aus.

Wie in der Geschäftswelt, ist auch hier auf dem Platz die richtige Strategie ausschlaggebend für den Erfolg. Das wurde auch jedem von uns nach der ersten Runde schnell klar. Hatte die erste Runde noch mehr von aufgescheuchten medani Hühnchen, wurden die Runden zum Ende hin immer strategischer und taktischer.

Taktik-Besprechung
Den Abend ausklingen lassen

Als krönenden Abschluss nach dem Spiel, haben wir noch einmal ordentlich eingeheizt und den Griller angeworfen. Der Chef höchstpersönlich übernahm die Rolle des Grillmeisters und tischte ordentlich auf. Steaks, Hühnerspießchen, diverse Salate und etliche Beilagen sollten uns nach einem anstrengenden Tag wieder zu Kräften kommen lassen. Trinkend, lachend und schmausend haben wir, gemeinsam an einem Tisch, einen erlebnisreichen Tag ausklingen lassen.

Für uns war das Teambuilding auf alle Fälle ein voller Erfolg und wir können es kaum erwarten was die Weihnachtsfeier dieses Jahr für uns bereithält.

Köstliche Veggie-Spieße
Tags