medani Newsletter

Immer am
neuesten Stand.

Die digitale Welt ist ständig im Wandel.
Mit unserem kostenlosen Newsletter bleibst du nicht nur immer auf dem Laufenden, sondern erhältst monatlich spannende Insights aus der Digitalbranche und der Welt rund um WordPress, PrestaShop, E-Commerce, Marketing, Design und vielen weiteren interessanten Themen.
Trag dich gleich ein!

Bei Deiner Anmeldung ist leider einer Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich!
Post Animation
top
Home / Blog

Frischer Wind durch neue Junior Grafikdesignerin


Lesezeit: 5 Minuten
Michael Heindl

Wir heißen ein neues Gesicht bei uns im Team willkommen. Kathi ist unsere neue Junior Grafik Designerin. Mehr interessante Facts erfahrt ihr jetzt.

LinkedIn

Besuche uns auf LinkedIn.

Du willst keine Neuigkeiten verpassen? Folge uns doch einfach auf LinkedIn!

LinkedIn Profil
Neue Grafikdesignerin

Seit kurzem haben wir ein neues Gesicht bei medani! Wir waren auf der Suche nach einer tatkräftigen Unterstützung im Design-Bereich. Eine Junior Grafik Designerin, die sowohl dynamisch und innovativ als auch kreativ ist haben wir gefunden.

Katharina ist 21 Jahre alt und kommt aus der Steiermark, hat vor zwei Jahren ihre Ausbildung als Grafikerin abgeschlossen. In der kurzen Zeit konnte sie viel Erfahrung im Bereich Print sammeln. Nun wagt sie den nächsten Schritt und will sich im Webdesign weiterentwickeln. Ein kleiner Fact von Kathi ist, dass sie seit mehreren Jahren in einem Musikverein in der Steiermark leidenschaftlich Saxophon spielt und nun einen ziemlichen Kontrast zu Ihrem Wiener Leben hat.

Kathi - Neue Mitarbeiterin Design & UX
Unsere neue Designerin
Kathi’s erster Tag

Meinen ersten Tag zu beschreiben ist schwerer als gedacht, denn es strömen so viele Eindrücke auf einen ein, dass man nicht alles wiedergeben kann. In der Nacht davor war ich sehr nervös, denn man lernt neue Menschen kennen und will diese natürlich mit seinem Können überzeugen. Mit einem aufgeregten Bauchgefühl betrat ich also das Büro, und mich haben stets fröhliche und freundliche Gesichter begrüßt. Eine informative Einschulung und Führung bekam ich gleich und es startete ein interessanter Tag.  Aller Anfang ist schwer, aber nicht meiner, denn ich wurde sehr gut aufgenommen und fühlte mich sofort wohl. Die Atmosphäre im Büro ist sehr entspannend und lockerte das Gemüt auf.

Trotz allem kamen neue Aufgaben auf mich zu, ich lernte das Projektmanagement Tool Wrike kennen und befasste mich einige Zeit damit, wie es denn genau funktionierte. Dieses Tool führt mich nun durch jeden Arbeitstag, doch was kann man damit bewirken? Durch Wrike erlernte ich einen konkreten Überblick über das ganze Geschehen zu haben, man kann so Vieles damit anstellen. Es ist eine Art Checkliste mit verschiedenen Aufgaben die einen zugewiesen werden. Über das Tool wird auch kommuniziert und man gelangt effektiver an sein Feedback und das gewünschte Ziel. Besonders gefällt mir, dass wir jeden Mittwoch gemeinsam zu Mittag essen. Alle nehmen sich eine Stunde Zeit, so lerne ich jeden Mittwoch meine Kollegen besser kennen und es entwickelt sich daraus eine Freundschaft. Wir tauschen uns aus, entspannen und sprechen in dieser Zeit nicht über die Arbeit, sondern über uns. Allgemein gefällt mir meine Arbeit sehr gut, weil sie so abwechslungsreich ist und ich viele verschiedene Kunden kennenlernen darf, aus diesem Grund sind unterschiedliche Designs sehr gefragt. Durch das kleinere Team, ist es bei uns angenehm ruhig und jeder hat die Möglichkeit sich zu verwirklichen. medani web & design empfängt einen mit offenen Armen und lässt viele Träume in Erfüllung gehen.

Tags
|