top
02 home / Services / Branding / Print Design

Print Design

Creating Design Identity: Print Design macht glaubwürdig

Deine gedruckten Werbemittel könnten besser aussehen? Digitalisierung hin oder her: Als verbindliche Markenbotschafter sind Druckwerke immer noch gefragt. Daher ist eine professionelle Aufmachung mit Aussagekraft absolut zu empfehlen. Wir beraten Dich gerne und setzen Deine Printmedien für Dich in Szene!

Gutes Print Design bringt Vertrauen

Auch im Zeitalter der Digitalisierung sind Printmedien aus der Werbewelt nicht wegzudenken. Sie stehen für Verbindliches und Haptisches und wirken auf viele Kunden besonders glaubwürdig und dienen auch in Zukunft weiterhin als sehr gutes Marketingtoolset. Egal ob klassische Drucksorten, Werbeartikel, Bürodrucksorten oder Bücher und Magazine – medani ist gerne Dein Partner im Printdesign!

Print Design
Du hast Interesse an Print Design?

Von der Visitenkarte bis zu Werbeplakaten oder Messeständen – wir beraten und unterstützen Dich gerne!

Jetzt anfragen

Mach das Logo größer!

Dein Logo ist wichtig. Ein uraltes Geheimnis der Werbebranche besagt: Ein gutes Logo ist für ein Unternehmen so wichtig wie das Gesicht für einen Menschen. In einem gut gestalteten Logo steckt eine Botschaft an den Betrachter: Das kann eine Geschichte sein, eine Idee, vielleicht auch nur ein Gefühl. Die Wahl der Schrift, die Farben, die Form – jedes Gestaltungselement muss bewusst ausgewählt sein, um diese Botschaft zu transportieren. Ein Logo repräsentiert Werte und Vision eines Unternehmens. Es ist daher immer etwas abstrakt und liefert nur einen Hinweis auf das, was dahintersteckt.

Die besten Logos wecken beim Betrachter Assoziationen und ziehen dadurch Aufmerksamkeit auf sich. Logos, die einfach nur die Leistung des Unternehmens abbilden, wirken hingegen langweilig und sind wenig einprägsam. Das Logo ist zwar der Grundstein des Erscheinungsbildes eines Unternehmens, zu einem überzeugenden Markenauftritt gehört aber noch wesentlich mehr. So manches Unternehmen macht den Fehler, die Werbemittel einzeln zu gestalten und nicht zu einem stimmigen Gesamtbild zusammenzufügen – hier setzen Corporate Design und die gesamte Corporate Identity an.

Corporate Identity vs. Corporate Design

Corporate Identity (CI) ist einerseits ein wesentlicher Bestandteil der Strategischen Unternehmensführung und andererseits ein Kommunikationskonzept. Corporate Identity beschreibt also ein komplexes Konzept, das letztendlich sämtliche Unternehmensbereiche betrifft und neben der Kommunikation – etwa im Zuge des Online Marketing oder klassischer Werbemaßnahmen – auch das Erscheinungsbild und das Verhalten des Unternehmens umfasst. Nicht selten werden Corporate Identity und Unternehmensidentität gleichgesetzt. Bei einer etwas differenzierteren Herangehensweise beschreibt jedoch Corporate Identity eine umfassende Strategie, die zum Ziel hat, eine klare und eindeutige Unternehmensidentität herauszuarbeiten. Die Unternehmensidentität stellt ein gedankliches Konstrukt dar, welches als Selbstbild des Unternehmens bezeichnet werden kann.

Das Corporate Design (CD) stellt die bekannteste Komponente einer Corporate Identity dar und wird nicht selten synonym verwendet, was jedoch etwas kurz greift. Corporate Design betrifft das visuelle Erscheinungsbild des gesamten Unternehmens: Angefangen von der Typographie und Gestaltung des Logos, der Visitenkarten, des Briefpapiers über die elektronischen Medien, wie die Unternehmenswebsite, bis hin zur architektonischen und farblichen Gestaltung des Firmengebäudes oder der Geschäftsräume und der Dienstbekleidung von Mitarbeitern. Dadurch soll das Unternehmen nach außen und nach innen als Einheit erscheinen. Mit Hilfe von Gestaltungsrichtlinien (Brand Guide/Design Manual) werden Gestaltungskonstanten für unterschiedliche Anwendungen festgelegt und sorgen somit für einen kohärenten, ganzheitlichen Auftritt in allen Kanälen.

Print Design wirkt professionell

Printprodukte sind das Medium zwischen der (Marken-)Botschaft und der Zielgruppe und beeinflussen so die Identität des zu bewerbenden Produktes oder Unternehmen. Egal ob Geschäftsdrucksorten, Broschüren, Flyer & Plakate, Kataloge, oder komplette Gestaltungkonzepte, mit Printdesign trittst Du Deinen Kunden seriös und professionell gegenüber.

Gerne konzipieren, visualisieren und gestalten wir für Dich! In der Tabelle unterhalb findest Du einen kleinen Ausschnitt unseres Angebotes – solltest Du die gewünschte Dienstleistung nicht vorfinden, zögere nicht und frag einfach direkt an!

Printprodukt Preis
Firmenlogo Wort-/Bildmarke ab 2.200,00 € netto ab 2.640,00 € brutto
Visitenkarten Design ab 790,00 € netto ab 948,00 € brutto
Briefpapier Design ab 390,00 € netto ab 468,00 € brutto
Wordvorlage/Briefkopf Design ab 290,00 € netto ab 348,00 € brutto
Kuvert Design (3 Kuvertformate) ab 690,00 € netto ab 828,00 € brutto
Stempel Design ab 190,00 € netto ab 228,00 € brutto
Einladungskarte Design ab 290,00 € netto ab 348,00 € brutto
Notizblock Design (Deckblatt optional) ab 290,00 € netto ab 348,00 € brutto
Imagefolder Design (6 Seiten) ab 1.600,00 € netto ab 1920,00 € brutto
Druckabwicklung ab 190,00 € netto ab 228,00 € brutto
Druckproduktion (Flyer, Folder, Magazine, Geschäftsbericht, etc.) je nach Aufwand
webdesign-ux-cta-tf
Print Design
Du wünschst Dir Print Design-Lösungen?

Gerne laden wir Dich zu einem Erstgespräch in unsere Agentur ein! Gemeinsam finden wir heraus, wie wir Dich bei der Entwicklung Deines Printdesigns unterstützen können. Jedes individuelle Projekt braucht eine gewisse Vorlaufzeit. Je früher wir Bescheid wissen, umso eher können wir Dich bei Deinen Plänen wirkungsvoll unterstützen.

Jetzt anfragen