Du wünschst Dir mehr Besucher für Deine Website oder Deinen Onlineshop und bist nicht sicher, ob Du dafür Google Ads brauchst? Mit Anzeigen in der Google-Suche findest Du oft kostengünstig und effektiv den direkten Weg zu Deiner Zielgruppe. Wir finden für Dich heraus, welche Strategie für Deine Marke am meisten Sinn macht!
Google Ads: Präsenz am richtigen Ort
Jeder kennt sie, jeder sieht sie. Google Ads, die Anzeigen in der Google-Suche, tauchen bei jeder Suchanfrage auf und ziehen automatisch Aufmerksamkeit an. Im Rahmen des Digital Marketing sind Google Ads oft eine der ersten Aktivitäten für Unternehmen. Denn mit der richtigen Strategie bildet Google Ads eine günstige und effektive Basis, um Deine Sichtbarkeit zu erhöhen und Deinen Umsatz zu steigern.
Mit Google Ads kannst Du Deine Zielgruppe nicht nur gezielt ansprechen, sondern direkt und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort erreichen. Nämlich genau dann, wenn jemand gezielt via Google Informationen sucht, die Du mit Deinen Produkten oder Dienstleistungen bietest. Ebenso können die Kosten, Leistungen und der Erfolg Deiner Werbetätigkeiten genau gemessen und weiterführend geplant werden.
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Lösungen für jedes Budget
Bei einer klassischen Google Ads Suchkampagne – die genannte Textanzeige in den Google-Suchergebnissen – bietest Du auktionsbasiert auf bestimmte Keywords, bei denen Textanzeigen passend zu einer bestimmten Suchanfrage ausgespielt werden. So kann gezielt gesteuert werden, wann, wo und wie und an wen Deine Werbung ausgespielt wird.
Eine Variante ist die Google Displaywerbung, oft in Kombination mit Re-Targeting-Maßnahmen genutzt. Dabei werden Deiner Zielgruppe verschiedene Bildformate als klassische Bannerwerbung angezeigt. Wer die Google Ads zu sehen bekommt, richtet sich unter anderem nach Interessen und Themen sowie demografischen Eigenschaften. Die große Reichweite, die gezielte Ansprache der Zielgruppe und die relativ günstigen Klickkosten sind gerade für Branding-Kampagnen, zur Steigerung der Markenbekanntheit oder zur Einführung neuer Produkte vorteilhaft.
Google Shopping ist eine weitere Möglichkeit: Deine Produkte werden den Nutzern als Exportfeed Deines Shops angezeigt, wenn sie im Google-Suchfeld nach konkreten Produkten suchen. Für viele Onlineshops bietet Google Shopping eine attraktive Möglichkeit, den Umsatz mit relativ wenig Werbebudget zu erhöhen.
Warum medani für Google Ads?
Wir legen Wert darauf, Dich bei Deinen Zielen individuell nach Deinen Wünschen zu unterstützen. In einem gemeinsamen Erstgespräch besprechen wir zunächst Deine Ziele, passende Strategien und den Budgetrahmen.
Wir planen die Kampagnenstruktur, recherchieren die passenden Keywords und Suchanfragen, verfassen Deine Anzeigentexte und Erweiterungen, um die Klickchancen zu erhöhen, überwachen die Performance Deiner Kampagne und greifen zwischendurch ein, falls nötig.
Durch regelmäßige Reportings mit den wichtigsten Kennzahlen bist Du über den Verlauf Deiner Kampagne informiert und hast Deine Ausgaben und die Leistung Deiner Kampagnen stets im Griff.
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Gerne laden wir Dich zu einem Erstgespräch in unsere Agentur ein! Gemeinsam besprechen wir die für Dich besten Möglichkeiten mit Google Ads und planen Deine Kampagne. Je früher wir Bescheid wissen, umso eher erhältst Du mehr Sichtbarkeit bei Google!
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