medani-pixel
news
30
Sep 19

Relaunch: Wombat's City Hostel

Unser neuestes Projekt “Wombat’s City Hostels” ist live! Was Wombat’s zu bieten hat, und was wir im Zuge des Relaunch alles erledigt haben, lest ihr ein Stück weiter unten im heutigen Beitrag.

medani und Wombat’s kennen sich jetzt schon seit gut acht Jahren. In dieser Zeit haben wir gemeinsam viel miteinander umgesetzt, darunter auch der kürzliche Relaunch samt Rundumerneuerung des neuen Webauftritts. Für diejenigen, denen Wombats kein Begriff ist: Wombats bietet Reisenden imposante Hostels in Metropolen wie Wien, London, München, Budapest und Venedig. Wenn ihr bei Hostels an ungemütliche Betten und triste Schlafräume denkt, seid ihr bei Wombat’s aber an der falschen Adresse.

Jedes einzelne Wombat’s-Hostel hat nicht nur seinen eigenen Charme, sondern auch seine eigene, individuelle Geschichte. Liebevoll wird versucht, die Geschichte jedes einzelnen Gebäudes nicht nur zu erhalten, sondern auch in das individuelle Design und Ambiente des Hostels mit einfließen zu lassen. Die vorherige Standortgeschichte verschmilzt mit neuen, modernen Designelementen und resultiert in einer perfekten Balance zwischen spannenden alten Elementen und neuen Hinguckern. Wenn ihr mehr über den Background oder darüber wie ein echtes Wombats-Hostel aussieht, erfahren wollt, schaut doch gleich auf der Seite von Wombat’s City Hostel vorbei und schmökert etwas herum.

Im Zuge des Relaunchs hat sich neben technischen Änderungen auch sehr viel am Design verändert. Im Laufe des Jahres haben wir gemeinsam den visuellen Auftritt von Wombat’s konzeptionell überarbeitet und ein komplettes Rebranding durchgeführt. Neben einem neuen Logo und moderneren Fonts wurde diesmal auch das Printmaterial mit einem neuen Look versehen. In jedem Wombat’s Hostel bekommt ihr zum Beispiel einen Flyer der euch über alle weiteren Hostels informiert und eine Karte mit den umliegenden Sehenswürdigkeiten und natürlich auch Empfehlungen für Orte wo die Party abgeht. Und das, alles in einem frischen, neuen Design. Zur Verbesserung der User Experience werden die Städte auf der Webseite jetzt nicht nur farblich unterschiedlich dargestellt, sondern besitzen auch jeweils ihre eigene Navigation, die einem die wichtigsten Infos schnell und leicht zugänglich macht.

Werbebroschüre

Werbebroschüre Wombat’s

Und weil wir letztens erst über Webanimationen gesprochen haben, darf es daran natürlich nicht fehlen. Wenn ihr die Seite besucht, werdet ihr neben stylischen Illustrationen auch eine Menge an verspielten Animationen finden, die dem Gesamtbild den letzten Schliff geben.

An dieser Stelle wollen wir uns für die tolle und unkomplizierte Zusammenarbeit mit Wombat’s bedanken! Dadurch, dass wir uns nun doch schon eine Weile kennen, lief hinsichtlich des Projektablaufs alles wie erwartet. Unsere Designer haben sich gefreut, sich dieses Mal etwas mehr als sonst gemeinsam mit dem Design-Team von Wombat’s auszutoben. Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Marcus, den Geschäftsführer, Johanna, die dafür sorgt, dass alle Hostels so einzigartig und toll aussehen, Gregor als Projektleiter auf Wombats-Seite aus dem Marketing und Benj vom Design. Es war eine Freude mit Euch Allen zu arbeiten!

Wir wünschen Wombat’s Alles Gute für die Zukunft und viel Spaß mit ihrer neuen Seite!

KOMMENTAR

sieben + dreizehn =

SENDEN
SENDEN